Freitag, 11. Juli 2014

Visuuum!

Am 16. Juni, um 10:15 Uhr hatte ich meinen Termin im Konsulat in Frankfurt :)
Mein Freund und ich sind schon ca. um 7 mit dem Zug losgefahren, um dort nicht in Eile zukommen. Als wir beim Konsulat ankamen, war dort eine riesen Schlange und ich war total nervös :D Ich hatte auch Angst davor, ziemlich lange zu warten, weil manche z.T 2-4h im Konsulat verbracht haben, und man ja am besten nichts mit reinnehmen sollte (auf jeden Fall keine elektronischen Geräte) und ich Mitleid mit meinem Freund hatte, der dann die ganze Zeit draußen auf mich warten musste. Bei mir ging alles aber relativ schnell! Nach dem ersten Schalter, ging es zur Security und danach ins Gebäude. Danach kamen 3 weitere Schalter, und beim letzten wurden mir nur vier Fragen gestellt: Ob ich schon einmal in den USA war, in welche Klasse ich gerade gehe, was ich dort vor habe und wo ich wohnen werde. Das war's! Danach war ich fertig und mein Visum wurde bestätigt :) 
Ich war insgesamt vielleicht eine 3/4 Stunde im Konsulat und war danach mega glücklich haha!:D  

Mein Visum ist dann auch schon 5 Tage nach dem Termin angekommen :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen